Gewässer Werkstatt Der Vorstand

Werkstatt

Herzlich willkommen bei einem Rundgang durch unsere Vereinswerstatt.

Den Eingang mit der Hausnummer 15 ím Souterain teilen wir uns mit den Leseeulen (ehemals Gemeindebücherei).

Eingangsbereich

Verein

Im Vorraum auf der "Backbordseite" gelangt man an Bildern und einer Andenkenvitrine vorbei in unsere Werkstatt.

Andenkenvitrine

Da gehts rein

Verein

Unsere Vereinswerkstatt gliedert sich in drei Bereiche. Den Bastelbereich, die Kombüse und die Lackierkabine.

Der Bastelbereich ist der Größte.
Hier stehen an den Außenseiten die Werkbänke zum Bauen der Modelle.
An den Wänden befinden sich Regale für die unterschiedlichsten Bauprojekte.

Bauplatz

Verein

Zwei große Tische, die rundherum begehbar sind, stehen den Mitgliedern für große Bauprojekte zur Verfügung.

Den Mitgliedern steht hier ein umfangreicher Maschinenpark zur Verfügung. Dieser beinhaltet neben einer Dehbank und einer Fräsmaschine, eine Bandsäge, Bohrmaschine, Dekupiersäge, Schleifteller, Schlagschere, Abkantbank, Schleifbock und eine Vielzahl von anderen Handwerkzeugen, die die Fertigstellung eines Modells unter professionellen Bedingungen ermöglichen.

Drehbank

Werkzeug

Maschinenpark

Kombüse

Da man zum Fachsimpeln, Studium von Bauplänen und Fachliteratur einmal ein ruhiges Plätzchen braucht, können die Mitglieder sich hierzu in die Kombüse zurückziehen. Weiter besteht hier die Möglichkeit Essen und Trinken zu sich zu nehmen.

Verein

Die Kombüsentür dient als schwarzes Brett. Hier werden Informationen über Schaufahren, Ausstellungen und andere Vereinsbelange ausgehängt.

"Schwarzes Brett"

Lackierkabine

Für die verschiedensten Lackiertätigkeiten haben wir uns einen rundum gefliesten Raum hergerichtet. Dieser gut ausgeleuchtete Raum hat einen Pressluftanschluss für alle gängigen Lackierpistolen.

Lakierkabine

Verein

Sollten Interesse an unserem Verein geweckt worden sein, trifft man uns

Mittwoch und Freitag ab 17.00 Uhr
In der Gartenstraße 15
in den Vereinsräumen an.

Interessierte Besucher sind bei uns immer herzlich willkommen.