Startseite   

Modellbau-Club Mainspitze

Der Verein Aktuelles Schiffe Fahrzeuge MCM Aktiv Videos Terminliste 2019 Service Gästebuch Datenschutzerklärung Impressum

Aktuelles

Hallo.

hiermit wollen wir euch die aktuellesten Infos vom Verein frühzeitig mitteilen bevor wir diese Infos auf die Homepage schreiben können.

Gruß
Euer Webmaster

Weblog:

Donnerstag, 19. März 2020 - 18:02 Uhr
Aussichten auf das Jahr.

Auch wenn wir im Moment keinen aktiven Modellbau im Club betreiben heißt das nicht das wir nicht planen können.

Bis jetzt noch soll am 24. Mai unser "Modellfahren im Schwimmbad" Kostheim stattfinden.

Es kann jeder mit einem Modellfahrzeug vorbeikommen und mitmachen. Auto, Bagger, Schiffe. Alles ist willkommen.

Sollte es abgesagt werden müssen werden wir euch rechtzeitig informieren. Also last uns hoffen.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:57 Uhr
Coronavirus

Am 13.03.2020 bekamen wir Post von der Stadt mit einem unangenehmen Inhalt. Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen wurden alle Aktivitäten in Stadteigenen Liegenschaften untersagt. Das betrifft leider uns auch.
Deshalb ist das Clubheim bis Ende April geschlossen.
Am 16.03.2020 wurden auch alle Vereinsaktivitäten vom Ministerpräsident untersagt.
Also treffen wir uns auch nicht mehr Sonntags am Altrhein.
Ich hoffe wir können unseren Beitrag dazu leisten. Das heißt: Modellbau findet im Moment nur im heimischen Keller statt.

So leisten wir unsern Beitrag in dieser angespannten Situation.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:50 Uhr
Schiffstaufe

Hier der stolze Besitzer kurz bevor das Schiff ins Wasser kam.

Das war leider der letzte Akt. Danach wurden alle Vereinsaktivitäten wegen den Maßnahmen gegen das Coronavirus untersagt.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:48 Uhr
Schiffstaufe

Nachdem Wolfgang Braun mit einem sehr lädierten Modell eines Fischkutters im Club auftauchte bedurfte es doch einige Überredungskunst das Modell ordnungsgemäß herzurichten. Und siehe da. Nach viel Schleifarbeit, laminieren, wieder schleifen, lackieren usw. ist doch ein schönes Schmuckstück entstanden.
Am 15.03.2020 wurde es dann zum ersten Mal dem Wasser übergeben.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:38 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Hallo,
am 08.03.2020 fand im Bürgerhaus Ginsheim die Jahreshauptversammlung des MCM statt. Dabei gab es neben Wahlen auch Ehrungen von treuen Mitgliedern.
Für Zehn Jahre Treue im Verein standen Thomas Hackl, Michael Höflich und Bernd Kolb an. Leider konnte diese Ehrung nicht durchgeführt werden da Sie nicht erschienen waren.
Komisch: Irgendwie führt der Punkt Neuwahlen zu schlecht besuchten Versammlungen.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:33 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Weiter gab es auch Neuwahlen im Vorstand. Christof Schmidt beerbte Karsten Widera in der Funktion als Schriftführer. Karsten Widera bekleidet nun das Amt des Materialwartes.
Hier ein etwas älteres Archivbild des Neuen Schriftführers.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:27 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Auch an Christian Kloos wurde gedacht. Er bekam ein Dankeschön für 25 Jahre Mitarbeit im Vorstand. Er steht jetzt aktuell seit 26 Jahren sein Mann als Kassierer.
Leider ist das Bild etwas unscharf. Vielleicht macht er mal die Kasse für einen Neuen Fotoapparat auf.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:19 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Auch unser Vorsitzender wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Er bekam aber nur Traubensaft weil er als Vorsitzender generell immer im Dienst ist.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:17 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Ehrungen unserer Jubilare. Peter Ortseifen wurde für 10 MCM mit einem Weinpräsent und einer Urkunde ausgezeichnet.
Hier inmitten unserer Vorsitzenden.

Dienstag, 17. März 2020 - 18:48 Uhr
Tag der Umwelt am 7.3.2020

Zum Tag der Umwelt in Ginsheim-Gustavsburg haben wir unseren Teil beigetragen und wurden dafür von der Stadt fürstlich mit Erbsensuppe und Würstchen belohnt.

Ältere Beiträge

Anmelden