Startseite   

Modellbau-Club Mainspitze

Der Verein Aktuelles Schiffe Fahrzeuge MCM Aktiv Videos Terminliste 2019 Service Gästebuch Datenschutzerklärung Impressum

Aktuelles

Hallo.

hiermit wollen wir euch die aktuellesten Infos vom Verein frühzeitig mitteilen bevor wir diese Infos auf die Homepage schreiben können.

Gruß
Euer Webmaster

Weblog:

Sonntag, 22. November 2020 - 13:33 Uhr
Lockdown light - Modellbau pur

Deutschland ist im Lockdown light aber wir Bauen und reparieren ungehindert weiter. Klar unsere Werkstatt ist nur noch sehr eingeschränkt nutzbar und der wichtige soziale Kontakt ist nur noch online möglich, aber umsomehr wird zuhause gebaut und das Internet genutzt. Der nächste coronafreie Sommer kommt bestimmt!!

Donnerstag, 21. Mai 2020 - 09:06 Uhr
Wir fahren wieder! Aber sicher!!

Nachdem unsere Treppe wieder freigegeben wurde, fahren wir wieder.
Aber mit Sicherheitsabstand (das würde dem Strassenverkehr auch gut tun )!

Sonntag, 26. April 2020 - 18:30 Uhr
Coro-Na-Und???

Unser gemeinsames Vereinsleben im Club oder am Altrhein ist wie überall völlig zum Erliegen gekommen.
Aber unsere Mitglieder sind in HomeFactory fleißig am Bauen, damit wir wieder Neues und Repariertes zur Verfügung haben, wenn wir unser schönes Hobby wieder gemeinsam genießen dürfen.

Sonntag, 19. April 2020 - 21:00 Uhr
Schaufahren abgesagt

Wegen Corona abgesagt

Sonntag, 19. April 2020 - 20:59 Uhr
Modellbau im Schwimmbad abgesagt

Wegen Corona abgesagt

Donnerstag, 19. März 2020 - 18:02 Uhr
Aussichten auf das Jahr.

Auch wenn wir im Moment keinen aktiven Modellbau im Club betreiben heißt das nicht das wir nicht planen können.

Bis jetzt noch soll am 24. Mai unser "Modellfahren im Schwimmbad" Kostheim stattfinden.

Es kann jeder mit einem Modellfahrzeug vorbeikommen und mitmachen. Auto, Bagger, Schiffe. Alles ist willkommen.

Sollte es abgesagt werden müssen werden wir euch rechtzeitig informieren. Also last uns hoffen.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:57 Uhr
Coronavirus

Am 13.03.2020 bekamen wir Post von der Stadt mit einem unangenehmen Inhalt. Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen wurden alle Aktivitäten in Stadteigenen Liegenschaften untersagt. Das betrifft leider uns auch.
Deshalb ist das Clubheim bis Ende April geschlossen.
Am 16.03.2020 wurden auch alle Vereinsaktivitäten vom Ministerpräsident untersagt.
Also treffen wir uns auch nicht mehr Sonntags am Altrhein.
Ich hoffe wir können unseren Beitrag dazu leisten. Das heißt: Modellbau findet im Moment nur im heimischen Keller statt.

So leisten wir unsern Beitrag in dieser angespannten Situation.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:50 Uhr
Schiffstaufe

Hier der stolze Besitzer kurz bevor das Schiff ins Wasser kam.

Das war leider der letzte Akt. Danach wurden alle Vereinsaktivitäten wegen den Maßnahmen gegen das Coronavirus untersagt.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:48 Uhr
Schiffstaufe

Nachdem Wolfgang Braun mit einem sehr lädierten Modell eines Fischkutters im Club auftauchte bedurfte es doch einige Überredungskunst das Modell ordnungsgemäß herzurichten. Und siehe da. Nach viel Schleifarbeit, laminieren, wieder schleifen, lackieren usw. ist doch ein schönes Schmuckstück entstanden.
Am 15.03.2020 wurde es dann zum ersten Mal dem Wasser übergeben.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:38 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Hallo,
am 08.03.2020 fand im Bürgerhaus Ginsheim die Jahreshauptversammlung des MCM statt. Dabei gab es neben Wahlen auch Ehrungen von treuen Mitgliedern.
Für Zehn Jahre Treue im Verein standen Thomas Hackl, Michael Höflich und Bernd Kolb an. Leider konnte diese Ehrung nicht durchgeführt werden da Sie nicht erschienen waren.
Komisch: Irgendwie führt der Punkt Neuwahlen zu schlecht besuchten Versammlungen.

Ältere Beiträge

Anmelden