Startseite   

Modellbau-Club Mainspitze e.V.

Der Verein Aktuelles Schiffe Fahrzeuge MCM Aktiv Videos Terminliste Service Gästebuch Datenschutzerklärung Impressum

Videos

Hier gibt es Videos zu sehen die unsere Modelle, unseren Verein oder im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten stehen. Dabei müssen nicht alle Videos von uns sein. Hier greifen wir gerne auf alle Quellen zurück.
Sollte jemand der Meinung sein das sein Video hier nicht hergehört reicht eine Meldung an uns.
Aber jetzt genießt erstmal unsere Auswahl

Videos vom Schaufahren 2014

Video von der Inspiration Modellbau von der Messe Mainz

Unser erstes Video im Netz war vom Landungsboot Lachs.

Als nächstes kam das Amphibische Aufklärungsfahrzeug Otter.

Unsere Leos im Einsatz.
Tip: unbedingt das Ende anschauen.

Am 1. April ging das Gerücht um im Altrhein liegt eine Bombe. Heraus kam das eine Gewehrgranate aus dem Weltkrieg an der Üferböschung in ca. 30 cm Wassertiefe lag. Sonntags mittags ca. zwei Stunden nachdem wir unser Modellfahren eingestellt haben wurde die Granate gesprengt.
Seid dabei und schaut euch die zei Videos an.

Am 11.02.2012 war der Winter in Ginsheim. Unsere Treppe wurde von Väterchen Frost mit starker Hand festgehalten.
schaut euch das Video an. Bei 3:25 min seht Ihr wie es bei uns an der Treppe aussah.

2011 gab es das letzte Hochwasser in Ginsheim. Hier stand das Wasser bei uns auf der Wiese. Ab Zeitindex 7:00 min seht ihr wie der Altrheinkran und unsere Treppe abgesoffen ist. Da könnt ihr mal sehen was wir alles auf uns nehmen damit Ihr im Sommer trocken bei uns auf der Wiese sitzen könnt.

Der Verein war Gast auf der Inspiration Modellbau 2013 in Mainz Hechtsheim.
Im Video könnt Ihr unseren Stand und unsere Aktivitäten auf der Messe sehen.
Genießt das Video.