Militärschiffe Arbeitsschiffe Segelboote Rettungsboote U-Boote
Fahrgastschiffe: Sylia Symphony Finnjet Raddampfer Annebell Raddampfer Zelena Gora Kitty 1

Kitty 1

Michael Luzius

Erbauer: Michael Luzius

Vorbild:
Als Vorbild für das Modell diente der Norwegische Kabinenkreuzer ANCAS QUEEN III.

Modell:
Die erste KITTY im Graupner-Programm kam 1968 auf den Markt. Sie hat einen Schaumplastik-Fertigrumpf. Die Aufbauten entstanden aus Balsa- und Sperrholz. Ich habe das Modell bei Ebay sehr sauber fertig gebaut erstanden. Als Antrieb verwende ich einen zeitgemäßen Brushless-Motor und eine 2,4GHz Steuerung. Die nautische Beleuchtung ist funktionsfähig mit LEDs bestückt. Zusätzlich hat das Modell eine Beleuchtung der Kajüte und der Plicht.

Daten: HerstellerGraupner
Maßstab1:18