2007 2008 2009 2010
2011: Hochwasser Aufräumaktion Tag der Umwelt Vereinsfest
2012 2013 2014 2015 2019

Vereinsfest

Am Samstag den 02.04.2011 war es soweit. Es wurde wieder mal Party gemacht. Der Vorstand hatte alle Vereinsmitglieder in das sehr schöne Vereinsheim der Sportvereinigung 07 Bischofsheim eingeladen. Als gegen 18.00 Uhr die Mitglieder eintrafen, war das umfangreiche Büffet schon aufgebaut und der Saal sehr schön dekoriert. Hier war Andreas Ewest, mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau, aktiv geworden. Die Tische waren mit Blumen, Kerzen und Muscheln sehr schön dekoriert.

Nachdem sich die ersten Gäste gesetzt hatten, wurden sofort intensive Unterhaltungen geführt.

Da man ein gutes Büffet nicht warten lassen soll, gab der 1. Vorsitzende das Büffet frei. Auch hier hatte Andreas Ewest eine gute Wahl getroffen. Blieb uns nur die Wahl zwischen warm oder kalt, Fisch oder Fleisch, Spätzle oder Kartoffeln und so weiter.

Auf besonderen Wunsch der Mitglieder sollen hier keine Bilder dieser Fressorgie gezeigt werden. Diesem Wunsch entsprechen wir natürlich.

Nach dem Essen ging es an den nächsten Programmpunkt.

Ehrungen

Karsten Widera und Dirk Lang übernahmen diesen Programmpunkt. In charmanter Art umschrieben Sie die Verdienste des Geehrten. Und das so gut, dass Bernd Weiß bis zur Nennung seines Namen nicht wusste, dass er gleich nach vorne musste.
Dafür war der Gesichtsausdruck umso freudiger.
Für zehn Jahre im Vorstand als Jugendwart ( hier umsorgt er die kleinen und die großen Kinder) bekam er vom Vorsitzenden einen Beißring geschenkt, da er doch hin und wieder eine Menge runterschlucken und er nun nicht mehr auf Granit beißen muss.
Weiter lag noch ein Gutschein für Erziehungsliteratur bei damit er seine Sache noch professioneller durchführen kann.

Die zweite Ehrung wurde für 15 Jahre im Vorstand als Kassierer vergeben.
Da wir im Vorfeld erfuhren, dass der PC des Kassierers den Geist aufgegeben hatte, hat der Vorstand keine Mühe gescheut und ihm als Ersatz eine Neue Rechenmaschine geschenkt, damit er weiter die Geldgeschicke des Vereins leiten kann.
Auch hier lag ein Gutschein für Literatur dabei.
Vorschlag zur Buchauswahl: "Wie lasse ich mein PC heil", oder "Rechnen mit historischen Rechenmaschinen".

In direktem Anschluss gab es dann "Bilder der letzten Jahre" zu sehen. Hier fanden sich die Mitglieder in lustiger Art wieder, wie sie im Verein tätig waren. Lustig kommentiert vom Vorsitzenden, gab es einige Lacher.

Nach der Bildershow war der offizielle Teil der Feier beendet.
In gemütlicher Runde wurde noch allerhand erzählt, gelacht und das eine oder andere Gläschen getrunken, bevor erst am nächsten Tag der Heimweg angetreten wurde.

Schön wars. Das war die einhellige Meinung aller. Gerne wieder öfters.
Danke an Andreas für die geleistete Arbeit, sowie an das Team vom SV 07 für die perfekte Bewirtung.

Text und Bilder: Karsten Widera