Anfahren

Am Sonntag, dem 03.01.2015 um 10 Uhr fand sich erstmalig ein harter Kern des MC Mainspitze zum sogenanntes Anfahren am Altrhein ein. Sogenannt, weil wir den Fahrbetrieb gar nicht eingestellt haben. Obwohl vereinzelt die Sonne schien, war es trotzdem eiskalt.
Schnell wurden die Boote zu Wasser gelassen und die ersten Kreise gezogen.
Einige Kollegen schauten immer wieder zum Himmel und sehnten sich Wind herbei. Hatten Sie doch als Zweitfahrzeug ein Segelboot dabei. Und siehe da. Der Wind frischte etwas auf. In der ersten frischen Brise wurden die motorisierten Fahrmodelle geborgen und die Segelboote zu Wasser gelassen. Schon zogen sie majestätisch davon.
Smutje Wolfgang bereitete das Mittagessen vor und deckte den Tisch. Als die Akkus langsam leer wurden war die mitgebrachte Suppe heiß.
Also holten wir die Boote aus dem Wasser und genossen heiße Kartoffelsuppe mit Wursteinlage. Da wurden sogar die kalten Finger wieder warm.
Im Anschluß ging es dann nochmals ans Wasser und wir segelten noch eine Runde.
Alle waren sich einig, daß das nicht unser letztes "Anfahren" gesesen sein wird.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken