Startseite   

Modellbau-Club Mainspitze

Der Verein Aktuelles Schiffe Fahrzeuge MCM Aktiv Videos Terminliste 2020 Service Gästebuch Datenschutzerklärung Impressum Weblog Forum

Aktuelles

Hallo.

hiermit wollen wir euch die aktuellesten Infos vom Verein frühzeitig mitteilen bevor wir diese Infos auf die Homepage schreiben können.

Gruß
Euer Webmaster

Weblog:

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:38 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Hallo,
am 08.03.2020 fand im Bürgerhaus Ginsheim die Jahreshauptversammlung des MCM statt. Dabei gab es neben Wahlen auch Ehrungen von treuen Mitgliedern.
Für Zehn Jahre Treue im Verein standen Thomas Hackl, Michael Höflich und Bernd Kolb an. Leider konnte diese Ehrung nicht durchgeführt werden da Sie nicht erschienen waren.
Komisch: Irgendwie führt der Punkt Neuwahlen zu schlecht besuchten Versammlungen.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:33 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Weiter gab es auch Neuwahlen im Vorstand. Christof Schmidt beerbte Karsten Widera in der Funktion als Schriftführer. Karsten Widera bekleidet nun das Amt des Materialwartes.
Hier ein etwas älteres Archivbild des Neuen Schriftführers.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:27 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Auch an Christian Kloos wurde gedacht. Er bekam ein Dankeschön für 25 Jahre Mitarbeit im Vorstand. Er steht jetzt aktuell seit 26 Jahren sein Mann als Kassierer.
Leider ist das Bild etwas unscharf. Vielleicht macht er mal die Kasse für einen Neuen Fotoapparat auf.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:19 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Auch unser Vorsitzender wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Er bekam aber nur Traubensaft weil er als Vorsitzender generell immer im Dienst ist.

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:17 Uhr
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Ehrungen unserer Jubilare. Peter Ortseifen wurde für 10 MCM mit einem Weinpräsent und einer Urkunde ausgezeichnet.
Hier inmitten unserer Vorsitzenden.

Dienstag, 17. März 2020 - 18:48 Uhr
Tag der Umwelt am 7.3.2020

Zum Tag der Umwelt in Ginsheim-Gustavsburg haben wir unseren Teil beigetragen und wurden dafür von der Stadt fürstlich mit Erbsensuppe und Würstchen belohnt.

Dienstag, 17. März 2020 - 18:36 Uhr
Anfahren am 5.1.2020

Bei kühlen Temperaturen trafen wir uns zum Anfahren an unserem Gewässer. Das Gefühl "jetzt geht es wieder los" und eine warme Gulaschsuppe wärmten von innen.

Sonntag, 17. September 2017 - 11:21 Uhr
Schaufahren in Brühl

Hallo.
Heute zu Gast beim SMC Brühl.
Tolle Veranstaltung.

Sonntag, 4. Juni 2017 - 13:38 Uhr
Schaufahren bei den Ems-Schippern Emden

Mal in fremden Gewässern geschippert!

Samstag, 11. Juni 2016 - 22:22 Uhr
Zwei Schwestern haben sich getroffen

Schnelle Minensucher Hercules und Skorpion!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden